Dr. HÖRTKORN  VERSICHERUNGSMAKLER

Detail

Hörtkorn-Runner trotzen der Hitze beim Heilbronner Stimme-Firmenlauf 2019

Donnerstag, 25. Juli 2019, 19.00 Uhr: Am Tag, an dem der Hitzerekord in Deutschland auf 42,6 Grad geschraubt wurde, zeigt das Thermometer kurz vor dem Start des 11. Heilbronner STIMME-FIRMENLAUF immer noch hochsommerliche 37 Grad an. Unter den mehr als 7.000 Läuferinnen und Läufern, die dem Startschuss entgegenfiebern, nehmen auch in diesem Jahr drei Vierer-Laufteams von Dr. Hörtkorn die Herausforderung dieses Laufevents an.

Noch am Vormittag wurden die 'Hörtkorn-Runner' über eine wichtige Änderung informiert: Wegen der großen Hitze haben die Organisatoren kurzfristig die Laufpassagen durch die Innenstadt von Heilbronn gestrichen und die Streckenlänge damit von 5,7 km auf 4,8 km verkürzt. Vom Start auf der Erwin-Fuchs-Brücke geht es in Richtung Böckingen, von dort über die Sontheimer Brücke durch den Wertwiesenpark am Neckar entlang bis zur Götzenturmbrücke, wo der Neckar ein zweites Mal überquert wird. Über die Badstraße führt die Strecke dann zurück zum Ziel im Frankenstadion. 

Über die gesamte Strecke werden die Läuferinnen und Läufer durch eine prächtige Zuschauerkulisse begeistert angefeuert. Auch einige Hörtkorn-Kollegen lassen es sich nicht nehmen, vom Streckenrand aus 'ihre Läufer' zu unterstützen. Mit ihrer lautstarken Anfeuerung beim Stadioneinlauf sorgen sie dafür, dass die Hörtkorn-Runner nochmals einen fulminanten Zielsprint hinlegen können.

Nach der Zielüberquerung werden die bereitgestellten Getränkebecher dankbar angenommen, denn die enorme Hitze hat die Kehlen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stark ausgetrocknet. Danach geht es weiter zur traditionellen After-Run-Party, bei der die Hörtkorn-Läufer mit ihren Unterstützern ihr gemeinschaftliches Lauferlebnis in einer stimmungsvollen Atmosphäre gemütlich ausklingen lassen. Nach einem tollen Teamevent wird einstimmig beschlossen: "Beim nächsten Firmenlauf 2020 sind wir wieder mit dabei!".

Mehr News

Lesen Sie weiter...

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken