Dr. hörtkorn  VERSICHERUNGSMAKLER

News

Starkregen: Riskanter Verzicht auf Absicherung

Schäden durch Starkregen sind, wie auch schon in diesem Jahr zu sehen ist, keine Seltenheit mehr. Gerade dieses Naturphänomen kann überall auftreten. Dennoch verzichtet immer noch mehr als jeder zweite Hausbesitzer auf eine Absicherung solcher Schäden.

Abgaben sparen mit der betrieblichen Altersvorsorge

Die betriebliche Altersvorsorge ist eine der drei Säulen zur Alterssicherung. Auf den ersten Blick sind die Regelungen zwar kompliziert, Arbeitnehmer, die jedoch darauf verzichten, verschenken bares Geld. Zwei aktuelle Broschüren von offiziellen Stellen zeigen, warum...

Warum eine Berufsunfähigkeits-Absicherung wichtig ist

Kein Erwerbstätiger kann sich sicher sein, bis zur Rente so gesund zu bleiben, dass er dauerhaft seinem erlernten oder bisher ausgeübten Beruf nachgehen kann. Viele sind sich auch bewusst, dass sie eine finanzielle Absicherung im Falle einer Berufsunfähigkeit benötigen....

Dreistelliger Millionenschaden durch falsche Chefs

Durch die Digitalisierung wird Wirtschaftskriminalität zu einem immer größeren Risiko für deutsche Unternehmen, so der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV). Der Verband benennt zudem ein paar dieser immer häufiger genutzten Betrugsmaschen.

Betriebsferien: Worauf Unternehmer achten sollten

Eine Firma ist während der Betriebsferien weniger produktions- und/oder geschäftsbezogenen Risiken ausgesetzt als im Normalbetrieb. Dafür gibt es jedoch andere Gefahren, die gerade in diese Zeit besonders hoch und ohne eine entsprechende Absicherung sogar...

Jedes Jahr gibt es hierzulande zahlreiche Tornados

Immer wieder kommt es auch in Deutschland vor, dass Tornados auftreten und zum Teil hohe Schäden verursachen. Was man diesbezüglich zum Eigenschutz beachten sollte.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken