Wo am häufigsten in Firmen eingebrochen wird

Schon seit Jahren geht die Anzahl der Einbrüche in Firmen wie zum Beispiel in Büros, Fertigungs- oder Lagerhallen zurück, doch die dadurch entstandenen Schäden liegen immer noch im dreistelligen Millionenbereich.

Anlagen und Maschinen: Smart, aber leider auch riskant

Bereits jede vierte heute in produzierenden Unternehmen eingesetzte Maschine ist smart, also mit dem Internet verbunden – so eine aktuelle Studie. Das bringt viele Vorteile, aber auch zahlreiche Risiken mit sich. Einige Gefahren lassen sich jedoch mit geringem Aufwand...

Hörtkorn-Runner trotzen der Hitze beim Heilbronner Stimme-Firmenlauf 2019

Donnerstag, 25. Juli 2019, 19.00 Uhr: Am Tag, an dem der Hitzerekord in Deutschland auf 42,6 Grad geschraubt wurde, zeigt das Thermometer kurz vor dem Start des 11. Heilbronner STIMME-FIRMENLAUF immer noch hochsommerliche 37 Grad an. Unter den mehr als 7.000 Läuferinnen...

Cyberangriff auf den Traditionsjuwelier Wempe mit Lösegelderpressung

Ein Hackerangriff von Cyber-Kriminellen legte am frühen Morgen des 24. Juni die gesamte IT Infrastruktur des Hamburger Traditionsjuwelier Wempe lahm.

Das Für und Wider von Homeoffice für den Arbeitgeber

Viele Arbeitnehmer wünschen sich, von zu Hause aus arbeiten zu können. Und auch die Unternehmen kommen immer häufiger diesem Wunsch nach. Welche Vor- und Nachteile dies für Unternehmen bringt und worauf man als Arbeitgeber beim Homeoffice achten sollte.

Warum eine Leiter für einen Betrieb gefährlich werden kann

Viele Tätigkeiten, beispielsweise in der Materialverwaltung, Reinigung, Wartung oder Instandsetzung, werden in Betrieben mithilfe von Leitern durchgeführt. Das ist oftmals nicht ungefährlich und kann für das Unternehmen sogar teuer werden, wenn Vorgaben nicht...