Wichtige Vorbereitungen für einen Klinikaufenthalt

Wer eine Operation oder eine Behandlung im Krankenhaus benötigt, hat verschiedene Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass der Krankenhausaufenthalt so angenehm und problemlos wie möglich wird.

Ein Mieter muss sich nicht alles gefallen lassen

Mehr als die Hälfte der Privathaushalte in Deutschland wohnen zur Miete, bei Singlehaushalten sind es sogar fast 75 Prozent. Doch nicht immer ist das Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter ungetrübt. Eine Broschüre des Bundesministeriums der Justiz zeigt auf, welche...

Die häufigsten Gründe, weshalb Bürger sparen

Es gibt zahlreiche Beweggründe, um zu sparen. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wofür die Bürger in Deutschland am häufigsten Geld zurücklegen.

Teure Stornierung

Der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung kann durchaus sinnvoll sein. Darauf weist selbst der Bundesgerichtshof in einer aktuellen Entscheidung hin.

Geschäftsführer unterschätzen oft ihr Risiko

Eine Studie hat sich unter anderem mit der Frage befasst, was die häufigsten Ursachen für Unternehmenspleiten waren und wer überwiegend dafür verantwortlich war.

Teure Folgen einer falschen Versicherungssumme

Wer glaubt, dass er Geld sparen kann, wenn er bei Sachversicherungen wie einer Hausrat-Police eine niedrigere Versicherungssumme angibt, als es der Wert der versicherten Sachen tatsächlich ist, kann sich gründlich irren.