News

Wegfall des Solidaritäts-zuschlags

Ab 1. Januar 2021 entfällt für rund 90% aller Steuerzahler der Solidaritätszuschlag ‚Soli‘. Der Soli-Wegfall ist die Gelegenheit, um in die eigene Altersvorsorge zu investieren – ohne dabei auf Konsum verzichten zu müssen.

Webserver-Sicherheitslücke

Besucher-IPs, Benutzernamen, Meeting-Kennungen und mehr offen im Internet durch fehlkonfigurierte Webserver abrufbar. Das Flensburger Unternehmen Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit hat alle de-Domains gescannt – mit verheerendem Ergebnis.

Gesucht: FIRMENKUNDENBERATER (m/w/d) für das Gebiet NORDBAYERN

Um unsere Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle Nürnberg einen Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nordbayern.

Überraschungsgäste in Opas Garten

Die Garagentür verrät mit ihrem Knarzen die Neuankömmlinge. Doch die Männer und eine Frau, die in schwarzen Angelstühlen im Schatten sitzen und flugs die Köpfe drehen als die Schwimmer Celine Rieder und Henning Mühlleitner von der Neckarsulmer Sport-Union das Gelände...

‚Grüne Karte‘ – aus Grün wird Weiß, der Name bleibt

Seit 1965 dient die Grüne Karte in zahlreichen Ländern als Nachweis für die Kfz-Haftpflichtversicherung. Bislang war diese nur gültig, sofern sie auf grünem Papier gedruckt war. Anfang Juli 2020 nun der Farbwechsel, aus Grün wird Weiß.

Unfall mit Anhänger – welche Versicherung zahlt?

Welche Versicherung zahlt bei einem Unfall mit Anhänger, die der Zugmaschine oder die des Anhängers? Mitte Juli 2020 trat nun eine Gesetzesänderung in Kraft, die diesen Zweifelsfall klärt.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken