Dr. hörtkorn  VERSICHERUNGSMAKLER

News

Global vernetzt – von der Wasseruhr bis zum autonomen Auto

Vieles im Bereich Industrie 4.0, autonomes Fahren und beim Internet der Dinge (IoT) wird durch die Mobilfunktechnologie 5G erst möglich. Doch schon heute setzen zahlreiche Unternehmen bereits erfolgreich auf IoT – und das ist erst der Anfang.

Azubi-Messen im März

Die Dr. Hörtkorn Unternehmensgruppe präsentiert sich und informiert junge Nachwuchskräfte bei der Ausbildungsmesse in Bad Friedrichshall am 15. und in Weinsberg am 29. März 2019.

43 Milliarden Euro Schaden durch Datendiebstahl und Co.

Laut einer aktuellen Studie sind in zwei Jahren rund sieben von zehn Industrieunternehmen in Deutschland durch Cyberkriminelle angegriffen worden. Die Studie zeigt, welche Branchen besonders betroffen und wie hoch die Schäden waren, aber auch, was über die Täter bekannt...

Für zufriedene Mitarbeiter

Nicht zuletzt auch wegen des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen wichtig, gute Mitarbeiter so lange wie möglich zu halten und für Neue ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Eine aktuelle Studie zeigt, wie zufrieden Arbeitnehmer aktuell sind und welche Faktoren ihnen...

Sicherheitsnetz gegen eine schlechte Zahlungsmoral

Zwar geht die Zahl der Unternehmens- und Verbraucherinsolvenzen seit Jahren zurück, allerdings erwarten Experten für 2019 eine Verschlechterung der Zahlungsmoral. Wie Firmen das Risiko, durch säumige Kunden selbst in Zahlungsschwierigkeiten zu kommen, minimieren können.

Neue staatliche Förderungen im Bereich Energieeffizienz

Um das Ziel der Bundesregierung zu erreichen, den Energieverbrauch und Kohlendioxidausstoß erheblich zu senken, gibt es seit Anfang 2019 ein neues Förderprogramm im Bereich Prozesse und Anlagen für Unternehmen jeder Größe.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken