Dr. hörtkorn  VERSICHERUNGSMAKLER

News

Geschäftsführer unterschätzen oft ihr Risiko

Eine Studie hat sich unter anderem mit der Frage befasst, was die häufigsten Ursachen für Unternehmenspleiten waren und wer überwiegend dafür verantwortlich war.

Teure Folgen einer falschen Versicherungssumme

Wer glaubt, dass er Geld sparen kann, wenn er bei Sachversicherungen wie einer Hausrat-Police eine niedrigere Versicherungssumme angibt, als es der Wert der versicherten Sachen tatsächlich ist, kann sich gründlich irren.

Die neuen Vorteile der betrieblichen Altersvorsorge

Dass die gesetzliche Rente alleine nicht ausreicht, um den bisherigen Lebensstandard zu sichern ist auch der Bundesregierung bewusst. Nicht zuletzt deshalb gab es Änderungen, um die betriebliche Altersvorsorge für Arbeitgeber und Arbeitnehmer attraktiver zu machen.

Die Inflation minimiert die Rente

Die Inflation reduziert auch die Kaufkraft der Renten. Seit dem Jahr 2000 gibt es in Westdeutschland mehr Jahre, in denen die jährliche Inflationsrate deutlich über der gesetzlich geregelten Rentenanpassung lag, als umgekehrt. Und auch in Ostdeutschland ist dies keine...

Immer mehr Rentner benötigen eine Grundsicherung

In Deutschland ist die Anzahl der Senioren, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind, weil ihr Alterseinkommen alleine nicht ausreicht, um damit das Nötigste, das sie zum Lebensunterhalt brauchen, zu bezahlen, wieder gestiegen.

Mit null Punkten bei der Kfz-Versicherung sparen

Wer sich als Autofahrer an die Verkehrsregeln hält und keine Punkte im Flensburger Fahreignungsregister ansammelt, spart sich unter Umständen bares Geld bei der Kfz-Versicherung.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken