Dr. hörtkorn  VERSICHERUNGSMAKLER

News

Die neuen Vorteile der betrieblichen Altersvorsorge

Dass die gesetzliche Rente alleine nicht ausreicht, um den bisherigen Lebensstandard zu sichern ist auch der Bundesregierung bewusst. Nicht zuletzt deshalb gab es Änderungen, um die betriebliche Altersvorsorge für Arbeitgeber und Arbeitnehmer attraktiver zu machen.

Die Inflation minimiert die Rente

Die Inflation reduziert auch die Kaufkraft der Renten. Seit dem Jahr 2000 gibt es in Westdeutschland mehr Jahre, in denen die jährliche Inflationsrate deutlich über der gesetzlich geregelten Rentenanpassung lag, als umgekehrt. Und auch in Ostdeutschland ist dies keine...

Immer mehr Rentner benötigen eine Grundsicherung

In Deutschland ist die Anzahl der Senioren, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind, weil ihr Alterseinkommen alleine nicht ausreicht, um damit das Nötigste, das sie zum Lebensunterhalt brauchen, zu bezahlen, wieder gestiegen.

Mit null Punkten bei der Kfz-Versicherung sparen

Wer sich als Autofahrer an die Verkehrsregeln hält und keine Punkte im Flensburger Fahreignungsregister ansammelt, spart sich unter Umständen bares Geld bei der Kfz-Versicherung.

Wann man trotz Krankschreibung verreisen kann

Das Karlsruher Sozialgericht hatte darüber zu entscheiden, ob einem krankgeschriebenen Beschäftigten auch dann ein Anspruch auf Zahlung von Krankengeld zusteht, wenn er ins Ausland reist, um einen Erholungsurlaub anzutreten.

Ohrgeräusch als Arbeitsunfall oder Berufskrankheit?

Laut Experten hat fast jeder Mensch irgendwann für Sekunden oder Minuten unerklärliche Ohrgeräusche. Von einem Tinnitus spricht man, wenn dieses Leiden öfter auftritt oder länger anhält. Inwieweit dies eine Berufskrankheit oder ein Arbeitsunfall sein kann, hatte jüngst...

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken