News

Wenn das Rollo zum Sicherheitsrisiko wird

Smarte Gebäude sind ein großer Zugewinn an Komfort: Licht, Heizung und Qualität der Raumluft lassen sich vollautomatisch regeln. Das ist bequem, spart in aller Regel auch Energie und vereinfacht die Wartung und Kontrolle. Doch smarte Gebäudetechnik kann durchaus auch...

Wo am häufigsten in Firmen eingebrochen wird

Schon seit Jahren geht die Anzahl der Einbrüche in Firmen wie zum Beispiel in Büros, Fertigungs- oder Lagerhallen zurück, doch die dadurch entstandenen Schäden liegen immer noch im dreistelligen Millionenbereich.

Anlagen und Maschinen: Smart, aber leider auch riskant

Bereits jede vierte heute in produzierenden Unternehmen eingesetzte Maschine ist smart, also mit dem Internet verbunden – so eine aktuelle Studie. Das bringt viele Vorteile, aber auch zahlreiche Risiken mit sich. Einige Gefahren lassen sich jedoch mit geringem Aufwand...

Cyberangriff auf den Traditionsjuwelier Wempe mit Lösegelderpressung

Ein Hackerangriff von Cyber-Kriminellen legte am frühen Morgen des 24. Juni die gesamte IT Infrastruktur des Hamburger Traditionsjuwelier Wempe lahm.

Das Für und Wider von Homeoffice für den Arbeitgeber

Viele Arbeitnehmer wünschen sich, von zu Hause aus arbeiten zu können. Und auch die Unternehmen kommen immer häufiger diesem Wunsch nach. Welche Vor- und Nachteile dies für Unternehmen bringt und worauf man als Arbeitgeber beim Homeoffice achten sollte.

Warum eine Leiter für einen Betrieb gefährlich werden kann

Viele Tätigkeiten, beispielsweise in der Materialverwaltung, Reinigung, Wartung oder Instandsetzung, werden in Betrieben mithilfe von Leitern durchgeführt. Das ist oftmals nicht ungefährlich und kann für das Unternehmen sogar teuer werden, wenn Vorgaben nicht...

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken