Dr. Hörtkorn Versicherungsmakler seit 1966

News

Fahrtenbuch nach Verkehrsverstoß durch Beifahrer

Ob es zulässig ist, dass ein Fahrzeughalter bestraft wird, weil sein Beifahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer genötigt hat, der Kfz-Halter den Namen des Beifahrers aber nicht nennen will, zeigt ein aktuelles Gerichtsurteil.

Was in 25 Jahren die gesetzliche Rente noch wert ist

Eine aktuelle Untersuchung ist der Frage nachgegangen, wie die gesetzliche Rente im Jahr 2040 aussehen wird. Die Ergebnisse sind ernüchternd.

Versicherungsschutz bei einem Terroranschlag

Terroranschläge und -warnungen verunsichern die Bevölkerung immer mehr. Welchen Schutz Versicherungskunden im Falle des Falles durch private Versicherungspolicen haben.

Fahrzeugkauf – Wenn der Verkäufer falsche Angaben macht

Ob ein Kaufvertrag über einen Gebrauchtwagen rückgängig gemacht werden kann, wenn die in einer Internet-Verkaufsanzeige angegebenen Fahrzeugdaten nicht der Realität entsprechen, zeigt ein Gerichtsurteil.

Warum die Ehedauer entscheidend für die Witwenrente ist

Ob die gesetzliche Rentenversicherung nach dem Tod eines Ehepartners eine Witwen- oder Witwerrente für den anderen Ehepartner verweigern kann, obwohl das Ehepaar einige Monate verheiratet war und zuvor jahrelang zusammengelebt hat, zeigt ein Gerichtsurteil.

Mit Licht gegen Einbrecher

Der Dezember ist statistisch gesehen der Monat, an dem die meisten Wohnungseinbrüche verübt werden. Doch auch in den anderen Herbst- und Wintermonaten ist das Einbruchsrisiko überdurchschnittlich hoch. Welche Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll sind, um Diebe abzuschrecken.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken