Dr. Hörtkorn Versicherungsmakler seit 1966

News

Wann ein Pkw ein Totalschaden ist

Immer wieder kommt es bei Verkehrsunfällen zu Streitigkeiten über die Schadenhöhe. Der Bundesgerichtshof klärte vor Kurzem, wann ein Auto so beschädigt ist, dass es als Totalschaden gilt und dementsprechend vom Kfz-Haftpflichtversicherer des Unfallverursachers...

Das Unfallrisiko von Pedelecs

In einer aktuellen Studie wurde untersucht, ob Pedelec fahren gefährlicher ist als Fahrradfahren. Das Ergebnis ist für viele überraschend.

Das Recht auf eine betriebliche Altersvorsorge

Noch immer sind viele Arbeitnehmer der Ansicht, dass ihr Arbeitgeber nichts mit ihrer persönlichen Altersvorsorge zu tun hat. Doch das ist eine Fehleinschätzung. Denn jeder Arbeitnehmer hat ein Recht auf eine sogenannte betriebliche Altersvorsorge.

Gegen Nachwuchssorgen im Unternehmen

Loyale und motivierte Mitarbeiter sind ein Grundkapital eines erfolgreichen Unternehmens. Besonders die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielen hierbei eine große Rolle. Eine von offizieller Stelle jüngst veröffentlichte Broschüre zeigt, wie sich dies innerhalb...

Die wichtigsten Notrufnummern für die Reise

Es gibt Notrufnummern, die man im Handy abspeichern sollte, um unter anderem auch im Urlaub im Falle eines Unfalles, einer Panne oder eines sonstigen Notfalles schnell Hilfe holen zu können.

Vom Vertrauen auf das Reißverschlussverfahren

In einem Gerichtsfall wurde die Frage beantwortet, ob ein Autofahrer beim Auffahren auf eine Autobahn darauf vertrauen darf, dass ihm bei zäh fließendem Verkehr von anderen Fahrzeugführern eine Lücke gelassen wird.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken