Dr. hörtkorn  VERSICHERUNGSMAKLER

News

Höhere Sozialversicherungs-Grenzwerte ab 2016

Die Rechengrößen in der Sozialversicherung steigen auch im kommenden Jahr wieder auf breiter Front an. Mit welchen Auswirkungen Arbeitnehmer diesbezüglich rechnen müssen.

Selbstständige: Bessere Altersvorsorge – weniger Steuern

Die meisten Selbstständigen und Freiberufler müssen selbst für ihr Alterseinkommen vorsorgen. Allerdings können sie sich diesbezüglich vom Staat fördern lassen.

Teure Autos sind bei Kfz-Dieben besonders begehrt

Eine aktuelle Diebstahlstatistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. zeigt, welche Automodelle letztes Jahr besonders häufig gestohlen wurden.

Wie weit die Leistungspflicht der Krankenkassen geht

Immer wieder müssen Gerichte entscheiden, welche Leistungen eine Krankenkasse erbringen muss, um die Behinderung eines Versicherten auszugleichen. So auch in zwei aktuellen Urteilen, in denen es um die Versorgung mit Rollstühlen ging.

Was bei einem Wildunfall zu tun ist

Jedes Jahr ereignen sich rund 250.000 Wildunfälle – zum Teil mit schweren Folgen für Mensch und Tier. Wie Kfz-Fahrer das Unfallrisiko mindern können, und was zu tun ist, wenn es doch zu einem Zusammenstoß mit einem Wild gekommen ist.

Die größten Ängste der mittleren und kleinen Unternehmen

Zwei neue Studien haben sich mit der Frage befasst, was Firmeninhaber am meisten fürchten. In der Tendenz zeigt sich, dass vor allem die menschliche Tragödie ängstigt.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken