Dr. hörtkorn  VERSICHERUNGSMAKLER

News

Die häufigsten Kfz-Teilkaskoschäden

Die Kfz-Kaskoversicherer erstatten jedes Jahr für über zwei Millionen Glasbruchschäden an ihre Versicherungskunden. Welche weiteren Schadenursachen in der Kfz-Teilkaskoversicherung am häufigsten vorkamen und welche am teuersten waren, zeigt eine aktuelle Statistik.

30 globale Risiken und wie Experten sie einschätzen

Wie wahrscheinlich ist der Eintritt bestimmter global auftretender Risiken, und wie wird die Schwere ihrer Auswirkungen eingeschätzt? Dieser Frage ist ein neuer Bericht des Weltwirtschaftsforums nachgegangen.

Welche Versicherungspolicen bei Sturmschäden zahlen

Ein Sturmschaden ist häufig nicht zu vermeiden. Umso ärgerlicher ist es, wenn man zudem noch auf den Schadenkosten sitzen bleibt. Daher ist es wichtig, dass das Sturmrisiko umfassend abgesichert ist und man sich im Schadenfall auch richtig verhält.

So können Unternehmer Einbrecher abschrecken

Einbruchdiebstähle in Betriebs- und Geschäftsräume hatten auch 2016 Hochkonjunktur – trotz eines weiteren Rückgangs. Wie Unternehmer das Einbruchsrisiko minimieren können.

Das polizeiliche Zeitgefühl und der Rotlichtverstoß

Inwieweit es als Beweis rechtlich relevant ist, wenn ein Polizist als Augenzeuge nicht nur aussagt, dass ein Kfz-Fahrer einen Rotlichtverstoß begangen hat, sondern auch angibt, wie lange die Ampel bis zum Verstoß bereits rot war, zeigt ein Gerichtsurteil.

Presseschau: Artikel zu unserer Cyber-Versicherung in der Heilbronner Stimme

Artikel in der Heilbronner Stimme zum Thema „Kampf gegen Cyberkriminalität“, in dem das von uns entwickelte Produkt CYBER PROTECTION PLUS anschaulich beschrieben wird.

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken