Was deutsche Unternehmen wissen sollten, wenn sie in den US Markt wollen

Aktueller Artikel von Christian Hörtkorn zu den möglichen Fallgruben bei einem geplanten US Markteintritt im Magazin der Deutsch-Amerikanischen Handelkammer (GACC)

Neues Betriebsrenten-Stärkungsgesetz tritt zum 1. Januar 2018 in Kraft

Mit diesem Gesetz soll die Attraktivität der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) gestärkt werden. Darüber hinaus bieten ergänzende Fördermaßnahmen kleinen sowie mittleren Unternehmen die Chance den Verbreitungsgrad für die bAV zu erhöhen. Für Beschäftigte mit geringem...

Wichtige Kontrolle für einen zeitgemäßen Haftpflichtschutz

Eine seit Jahren bestehende Privathaftpflicht-Police bietet unter Umständen nicht die Sicherheit, die bei einer Aktualisierung des Vertrages möglich und je nach Veränderungen im persönlichen Bereich eventuell auch notwendig wäre.

Wann die Deutschen in Rente gehen

Beim Renteneintrittsalter hat es in den vergangenen Jahren deutliche Verschiebungen gegeben, wie aktuelle Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen. Diese geben auch Aufschluss über die Frühverrentungen und die dafür in Kauf zu nehmenden Abschläge.

Rechte und Pflichten im Praktikum

Wer ein Praktikum absolvieren will oder muss oder als Arbeitgeber einen Praktikumsplatz anbietet, hat diverse Rechte, aber auch Pflichten und gesetzliche Regelungen, die es einzuhalten gilt.

Gefährliche Drehtür

Wie weit die Verkehrssicherungs-Pflicht von Hoteliers geht, zeigt ein Gerichtsfall einer Frau, die beim Eintreten in ein Hotel verletzt wurde.