Kfz-Schaden in der Selbstbedienungs-Waschanlage

Inwieweit ein Pkw-Inhaber Anspruch auf einen Schadenersatz von einem Waschanlagenbetreiber hat, wenn während des Waschvorgangs sein Auto beschädigt wird, zeigt ein aktuelles Gerichtsurteil.

Schadenmeldung leicht gemacht

Sie haben einen Schaden erlitten und möchten diesen per Email melden? Kein Problem!

Nicht jeder Verkehrskreisel ist ein Kreisverkehr

Nicht jeder runde Platz, auf den Straßen einmünden, ist ein Kreisverkehr im Sinne der Straßenverkehrsordnung, wie ein Gerichtsurteil belegt.

Jeder dritte Cyberangriff gelingt

Eine Umfrage unter 2.000 IT-Verantwortlichen aus Unternehmen in 15 Ländern belegt, dass zwischen dem Vertrauen in die Abwehrstrategie und dem Erfolg der Angreifer eine gefährliche Diskrepanz besteht.

Eine Scheidung ändert oft auch das spätere Alterseinkommen

Eine Scheidung hat für die betroffenen Ehepaare erhebliche Auswirkungen – und zwar auch auf die jeweiligen Rentenansprüche.

Über 400 Wohnungseinbrüche pro Tag

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in 2016 im Vergleich zu 2015 etwas zurückgegangen, dennoch waren es immer noch über 150.000 derartige Delikte. Die Einbruchrate unterscheidet zwischen den Bundesländern deutlich, in zweien ist sie sogar mehr als doppelt so hoch wie im...