Die richtige Planung eines Krankenhausaufenthaltes

Nicht immer lässt sich eine stationäre Behandlung in einer Klinik vermeiden. Ein passender Notfallplan sorgt dafür, dass die Zeit im Krankenhaus für einen selbst als Patient, aber auch für die eigene Familie möglichst stressfrei bleibt.

Cyber- und IT-Versicherungen: Der aktuelle „NSA Report“ unseres Partners Corporate Trust

Die kürzlich von Corporate Trust veröffentlichte Studie „NSA Report“ wurde bereits mehrfach in der Presse zitiert. Die Analyse soll die Welt der Geheimdienste für deutsche Firmen verständlicher machen. Nur wer seine Angreifer kennt, kann sie wirksam bekämpfen.

Worauf Verwitwete, die wieder heiraten, achten sollten

Es kann teuer werden, wenn eine Witwe oder ein Witwer wieder heiraten und sie dies nicht umgehend dem Rentenversicherungs-Träger mitteilen, wie ein Gerichtsurteil belegt.

Prävention gegen Überschwemmungs-Schäden

Überschwemmungen durch Starkregen und Hochwasser sind in jeder Jahreszeit möglich. Wie nicht nur Gebäudebesitzer ihr Hab und Gut vor schweren Schäden schützen können.

Wenn Kunden nicht zahlen

Unternehmen, die auf ihren Forderungen sitzen bleiben, weil Privat- oder Geschäftskunden nicht zahlen, können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Es gibt jedoch Möglichkeiten, dieses Risiko abzusichern.

Die wichtigsten Maßnahmen nach einem Autounfall

Keiner kann davor sicher sein, dass er in einen Verkehrsunfall verwickelt wird oder als erster an eine Unfallstelle kommt. Daher ist es wichtig zu wissen, was in diesem Fall zu tun ist. Nichtstun kann bei bestimmten Unfallsituationen im Übrigen auch zu einer Strafe...