Höhere Arbeitgeberzuschüsse für privat Krankenversicherte

Seit dem 1. Januar 2017 können sich privat krankenversicherte Arbeitnehmer über einen höheren finanziellen Zuschuss ihres Arbeitgebers zur privaten Krankenversicherung freuen.

Die größten Katastrophenschäden 2016

Im vergangenen Jahr war die weltweite Belastung durch Naturkatastrophen hoch. Auch in Deutschland gab es Schäden in Milliardenhöhe.

Was sich in 2017 für Pflegebedürftige ändert

Für Pflegebedürftige gibt es ab dem 1. Januar 2017 einige gravierende Änderungen. Unter anderem können Demenzkranke nun auch mit höheren Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung als bisher rechnen.

Neue Regelungen für Erwerbstätige im Rentenalter

Mit dem sogenannten Flexi-Rentengesetz, das ab 1. Januar 2017 gilt, gibt es Änderungen für alle, die zwar das Rentenalter erreicht haben, aber weiter einer Erwerbstätigkeit nachgehen.

Kein Recht auf eisfreie Straßen

Eine Autofahrerin war auf einer eisglatten Kreisstraße zu Schaden gekommen. Anschließend ging es vor Gericht um die Frage, wer für den Unfall verantwortlich war.

Wenn Verkehrsschilder vom Schnee verdeckt werden

Bei starkem Schneefall können Verkehrszeichen so zugeschneit werden, dass deren Bedeutung oftmals nicht mehr zu erkennen ist. Was Verkehrsteilnehmer in diesem Fall beachten müssen.