Welche Autos am häufigsten geklaut werden

Eine aktuelle Statistik der Versicherungswirtschaft zeigt, welche Fahrzeugmodelle und -marken bei Autodieben im vergangenen Jahr am beliebtesten waren.

Sturm und Hagel verursachten Schäden in Milliardenhöhe

Vor Kurzem hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. eine Statistik veröffentlicht, die zeigt, wie hoch letztes Jahr die versicherten Schäden, die alleine durch Sturm, Hagel und Starkregen verursacht wurden, waren.

In welchem Alter die Deutschen in Rente gehen

Beim Renteneintrittsalter hat es in den vergangenen Jahren deutliche Verschiebungen gegeben, wie Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen. Immer weniger gehen vorzeitig in den Ruhestand.

Wildunfälle lassen sich (nicht immer) verhindern

Nach Angaben des Deutschen Jagdverbands starben letztes Jahr knapp 212.800 Rehe, Wildschweine und Hirsche auf deutschen Straßen. Andere Wildtierunfälle, zum Beispiel mit Füchsen und Hasen, sind hier noch nicht berücksichtigt. Autofahrer können allerdings ihr...

Bei Differenzen mit dem Versicherer

Nicht immer ist man als Versicherungskunde bei Vertrags- oder Schadensangelegenheiten mit seinem Versicherer einer Meinung. Doch es ist nicht unbedingt notwendig, vor Gericht zu ziehen und ein Prozesskostenrisiko einzugehen, um sein Recht einzufordern. Es gibt auch...

Zeit für den Reifenwechsel

Es gibt hierzulande kein fixes Datum, wann von Sommer- auf Winterreifen gewechselt werden muss. Wer allerdings zu spät wechselt und mit einer nicht der Witterung angepassten Bereifung unterwegs ist, riskiert nicht nur ein Bußgeld, sondern gefährdet auch sich und andere....