Unfallfreies Grillvergnügen

Werden beim Grillen bestimmte Verhaltens- und Sicherheitsregeln außer Acht gelassen, kann dies schnell zu einem folgenreichen Unfall führen.

Damit von einer Erbschaft oder Schenkung mehr bleibt

Wer seinen Angehörigen etwas überlassen oder vererben möchte, kann frühzeitig dafür sorgen, dass die Steuerlast dafür möglichst gering ausfällt.

Der Arbeitsweg und der wechselnde Lebensmittelpunkt

Im Prinzip ist ein Arbeitnehmer auf dem Weg zwischen dem eigenen Zuhause und dem Arbeitsplatz gesetzlich unfallversichert. Wie es sich jedoch verhält, wenn er aus privaten Gründen aus einem anderen Ort, bei dem er nicht gemeldet ist, seinen Arbeitsweg antritt, zeigt ein...

Auswandern im Rentenalter

Wer als Rentner seinen Lebensabend im Ausland verbringen möchte, muss im Vorfeld einiges berücksichtigen, damit er seine gesetzliche Altersrente weiter ausbezahlt bekommt.

Gewerblich genutzte Drohnen, Versicherungspflicht und Aufstiegserlaubnis

Die Nutzung von Drohnen im gewerblichen Bereich nimmt stark zu. Hilfreiche Tipps zur Vermeidung von bösen finanziellen Überraschungen.

Versicherungsschutz für Drohnen, Hoverboards, E-Skateboards und andere trendige Sport- und Spielzeuge

Viele junge Menschen und auch viele „Best Ager“ haben neuartige Sport- und Spielzeuge für sich entdeckt und benutzen sie, ohne darüber nachzudenken, ob die Nutzung dieser Geräte ohne Einschränkung erlaubt ist.