Die Hochburgen der Wohnungseinbrecher

In welchen Landkreisen ein besonders hohes Wohnungseinbruch-Risiko besteht und wo die Bundesbürger relativ beruhigt schlafen können, zeigt die aktuelle Polizeiliche Kriminalstatistik.

Viele Firmen sind nicht genug auf Cyber-Risiken vorbereitet

Für einen beachtlichen Teil der Unternehmen ist die IT-Sicherheit nach wie vor eine Herausforderung. Wie diese mit dem Thema umgehen, zeigt eine Umfrage, die in 67 Ländern, unter anderem auch in Deutschland durchgeführt wurde.

Was bei einem Verkehrsunfall zu tun ist

Zwei Ratgeber erklären auf verständliche Weise, wie man sich verhalten sollte, wenn man im In- oder Ausland einen Verkehrsunfall hat.

Ist die nachgelagerte Rentenbesteuerung rechtswidrig?

Mehrere Rentner hatten Verfassungsbeschwerde gegen die 2005 eingeführte nachgelagerte Besteuerung von Renteneinkünften eingelegt. Vor Kurzem hat das Bundesverfassungs-Gericht seine endgültige Entscheidung verkündet.

Einbruchssichere Gewerberäume

Auch 2014 hatten Einbruchdiebstähle in Betriebs- und Geschäftsräume Hochkonjunktur – trotz eines leichten Rückgangs. Mit welchen Sicherheitsmaßnahmen Firmeninhaber sich vor solchen Delikte schützen können.

Damit eine Unaufmerksamkeit nicht den Ruin bedeutet

Eine Privathaftpflichtversicherung, die in jedem Haushalt vorhanden sein sollte, sorgt dafür, dass Missgeschicke nicht zum finanziellen Desaster werden.