Wo die meisten Motorräder gestohlen werden

In welchen Landkreisen ein besonders hohes Motorraddiebstahl-Risiko besteht und wo die Bikebesitzer relativ ruhig schlafen können, darüber gibt die aktuelle Polizeiliche Kriminalstatistik Aufschluss.

Was die Bürger für ihre Gesundheit ausgeben

Jeder Bürger gibt zusätzlich zu den Beiträgen für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung mehr als 570 Euro im Jahr für die eigene Gesundheit aus. Eine Statistik zeigt, in welchen Bereichen diese Zusatzausgaben anfallen.

Rechtlicher Beistand für Manager und Unternehmer

Die rechtlichen Fallstricke für Unternehmer und Geschäftsführer sind hoch. Schon der Vorwurf, gegen eine der zahlreichen Vorschriften, Verordnungen und Gesetze, wie sie für Firmen und Arbeitgeber gelten, verstoßen zu haben, kann drastische Folgen haben.

Wenn das Auto selbst den Notruf wählt

Im Ernstfall kann ein automatischer Notruf Autofahrern das Leben retten. Daher gibt es ab dem 31. März 2018 eine Installationspflicht für ein automatisches Notrufsystem für Neuwagen. Doch auch wer bereits einen Pkw besitzt, kann durch ein Nachrüstsystem für schnelle...

Unfall nach überschrittener Richtgeschwindigkeit

Ob bei einem Unfall auf der Autobahn ein an sich unschuldiger Unfallgeschädigter auf einem Teil seines Schadens sitzen bleibt, nur weil er zum Unfallzeitpunkt die Richtgeschwindigkeit leicht überschritten hat, zeigt ein Gerichtsurteil.

 

Gegen Sprachbarrieren bei einem Unfall auf Reisen

Ist man mit seinem Kraftfahrzeug auch im Ausland unterwegs, ist es im Falle eines Unfalles hilfreich, einen europäischen Unfallbericht mit sich zu führen. Denn dieses Formular hilft, mögliche Sprachbarrieren zu überwinden und Probleme bei der Schadenregulierung zu...