Hilfreicher Service bei Kfz-Unfällen und -Pannen

Autopannen und Verkehrsunfälle sind immer ärgerlich. Mit dem richtigen Versicherungsschutz lässt sich jedoch auch in solchen Situationen Zeit, Geld und Ärger sparen.

Hier schlagen Blitze am häufigsten ein

In welchen Regionen in Deutschland es die meisten Blitzeinschläge gibt und wie das „Blitz-Jahr“ 2016 im Vergleich zu den Vorjahren abgeschnitten hat, zeigt ein Blitz-Informationsdienst.

Arbeitsstreit wegen eines digitalen Terminkalenders

Inwieweit es problematisch werden kann, wenn man sich weigert, den vom Arbeitgeber vorgegebenen elektronischen Terminkalender wie zum Beispiel Outlook für seine berufliche Tätigkeit zu nutzen, belegt ein Gerichtsurteil.

Rund jeder neunte über 65-Jährige ist noch erwerbstätig

Die Zahl der älteren Erwerbstätigen im Alter zwischen 65 und 74 Jahren hat sich zwischen 2006 und 2016 in etwa verdoppelt – dieser Trend wird voraussichtlich weiter anhalten.

Eigenschutz für die heimischen vier Wände

Ein Tochterunternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. informiert in einem Webportal, wie man sein Haus und/oder seine Wohnung vor diversen Gefahren schützen kann.

Die wichtigsten Notrufnummern für zu Hause und auf Reisen

In verschiedensten Notlagen lässt sich mit den passenden deutschland- oder auch europaweit gültigen Notrufnummern schnell die richtige Hilfe anfordern.