Eine Scheidung ändert oft auch das spätere Alterseinkommen

Eine Scheidung hat für die betroffenen Ehepaare erhebliche Auswirkungen – und zwar auch auf die jeweiligen Rentenansprüche.

Über 400 Wohnungseinbrüche pro Tag

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in 2016 im Vergleich zu 2015 etwas zurückgegangen, dennoch waren es immer noch über 150.000 derartige Delikte. Die Einbruchrate unterscheidet zwischen den Bundesländern deutlich, in zweien ist sie sogar mehr als doppelt so hoch wie im...

Die Zufriedenheit bei den Versicherungskunden ist hoch

Der aktuelle Jahresbericht des Versicherungs-Ombudsmanns belegt, dass sich im Vergleich zum gesamten Versicherungsbestand sehr selten Privatpersonen über Versicherer oder Versicherungsvermittler bei der neutralen Verbraucher-Schlichtungsstelle beschweren.

Welche Risiken beim Einsatz eines Mähroboters bestehen

Robomäher mähen und fahren selbstständig über das Grundstück – welche Risiken bei der Nutzung von diesen Geräten entstehen können und welche Absicherungs-Möglichkeiten es gibt.

Was bei der „halben Vorfahrt“ zu beachten ist

In welchen Fällen ein Kfz-Fahrer, der auf eine hinsichtlich der Vorfahrt nicht beschilderten Straßenkreuzung zufährt, seine Geschwindigkeit vermindern muss, zeigt ein Gerichtsurteil.

Riskanter Tanz auf der Bierbank

Inwieweit jemand, der auf einer Bierbank mit anderen tanzt und dabei von einem Mittanzenden versehentlich angestoßen wird und herunterfällt, Schadenersatz und Schmerzensgeld von diesem verlangen kann, wurde von einem Gericht geklärt.