Wann die Deutschen in Rente gehen

Beim Renteneintrittsalter hat es in den vergangenen Jahren deutliche Verschiebungen gegeben, wie aktuelle Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen. Diese geben auch Aufschluss über die Frühverrentungen und die dafür in Kauf zu nehmenden Abschläge.

Rechte und Pflichten im Praktikum

Wer ein Praktikum absolvieren will oder muss oder als Arbeitgeber einen Praktikumsplatz anbietet, hat diverse Rechte, aber auch Pflichten und gesetzliche Regelungen, die es einzuhalten gilt.

Gefährliche Drehtür

Wie weit die Verkehrssicherungs-Pflicht von Hoteliers geht, zeigt ein Gerichtsfall einer Frau, die beim Eintreten in ein Hotel verletzt wurde.

Die teuersten Naturkatastrophen im ersten Halbjahr 2017

Eine globale Schadenbilanz für die ersten sechs Monate des Jahres zeigt außergewöhnliche Entwicklungen. Europa blieb zwar vom Gröbsten verschont. In Deutschland sorgten schwere Unwetter jedoch für massive Schäden.

Änderung zur gesetzlichen Krankenversicherung für Rentner

Nur wer ausreichend lange in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert ist, kann im Rentenalter hier pflichtversichert bleiben und muss damit meist weniger Beiträge als ein freiwillig gesetzlich Krankenversicherter zahlen. Hierzu gibt es seit Kurzem eine...

Wenn ein Anwalt notwendig wird

Kann bei einem Streit keine Einigung erzielt werden, enden viele Konflikte in einem Gerichtsstreit. Doch das birgt unter Umständen für alle Streitparteien ein hohes Kostenrisiko. Mit der richtigen Vorsorge muss dennoch keiner auf die Durchsetzung seines Rechts...