Sicherheitsnetz für Manager

Wer arbeitet, kann Fehler machen – dies trifft auch auf Führungskräfte in Firmen, Verbänden und Vereinen zu. Doch Fehler können für das Unternehmen oder die Organisation, für Dritte, aber auch für den Manager selbst teuer werden.

Eine passende Absicherung für das Elektrofahrrad

Fast jedes siebte in Deutschland verkaufte Fahrrad ist mittlerweile ein Elektrofahrrad – Tendenz steigend. Mit der richtigen Versicherungspolice können Besitzer von Pedelecs und E-Bikes die finanziellen Schäden eines selbst verursachten Unfalls oder eines Diebstahls...

Aufhebung Regress-Verzichtsabkommen der Feuerversicherer

Bei übergreifenden Feuerschäden wurde seitens des Feuerversicherers eine Regressforderung beim Verursacher unter bestimmten Voraussetzungen bislang nicht geltend gemacht. Diese Regelung entfällt zum Jahresende.

Die häusliche Pflege von Angehörigen kostet nicht nur Geld

Wie viel Zeit und finanzielle Mittel Pflegende und Pflegebedürftige für die häusliche Pflege monatlich aufwenden müssen, zeigt das Ergebnis einer vor Kurzem veröffentlichten Studie

Die Blitzsaison hat bereits begonnen

Mehrere Hunderttausend Blitzeinschläge gibt es hierzulande pro Jahr. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie sich das Risiko, einen Blitzschaden zu erleiden, minimieren lässt.

Wann Neugier den Job kostet

Viele Behörden oder auch andere Arbeitgeber verlangen von ihren Mitarbeitern die Einhaltung von bestimmten Geheimhaltungs-Regelungen. Ein Gerichtsurteil belegt, welche Folgen es bereits haben kann, wenn man geschützte Daten zwar nicht weitergibt, aber aus Eigeninteresse...