Welche Verkehrsregeln für Radfahrer gelten

Wer sich als Fahrradfahrer nicht an die Verkehrsregeln hält, muss nicht nur mit empfindlichen Strafen bis hin zum Entzug des Kfz-Führerscheins rechnen, sondern er riskiert unnötigerweise auch die Gesundheit und das Leben von sich und anderen.

Immer mehr Gerichtsprozesse

Im Durchschnitt gibt es in Deutschland jeden Tag fast 24.000 neue Streit- und Straffälle, die vor einem Gericht ausgetragen werden. Wie sich der Einzelne vor den zum Teil teuren Prozesskosten schützen kann.

Viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber verschenken Geld

Es gibt mehrere Möglichkeiten im Rentenalter eine Einkommenslücke, die die gesetzliche Rente hinterlässt, zu vermeiden. Unter anderem haben Arbeitnehmer ein Recht auf eine staatlich geförderte betriebliche Altersvorsorge. Allerdings nimmt diese Möglichkeit noch lange...

Wie Biker bei der Kfz-Versicherung sparen können

Motorradfahrer, egal ob Führerscheinneulinge oder langjährige Kfz-Fahrer, können einiges an Versicherungsprämie einsparen, wenn sie bei ihrer Kfz-Versicherung auf bestimmte Dinge achten.

Unternehmer unterliegen einem hohen Rechtsrisiko

Es gibt Unmengen an Gesetzen, Vorschriften und Verordnungen die ein Firmeninhaber einhalten muss. Bereits der Vorwurf, dagegen verstoßen zu haben, kann Ärger und Kosten nach sich ziehen. Welcher Versicherungsschutz dem Unternehmer bei derartigen Situationen weiterhilft....

Zusammenstoß mit Autotür

Immer wieder kommt es vor, dass ein Fahrzeug mit einer geöffneten Türe eines am Straßenrand geparkten Wagens kollidiert. Ein Gericht hatte zu klären, wer in den verschiedensten Konstellationen eines solchen Unfalles für die dabei entstandenen Schäden haften muss.