Mangelhafter Schutz vor Cyberkriminellen bei Firmen

Warum trotz der allgegenwärtigen Gefahr von Hackerattacken die deutsche Wirtschaft vor solchen Vorfällen ungenügend geschützt ist, zeigt eine aktuelle Studie.

Crash beim Rückwärtsfahren

Ein Gericht hatte zu klären, wie die Haftung verteilt wird, wenn ein Fahrzeug auf ein anderes auffährt, das gerade aus einer Parklücke herausgesteuert wird.

Worauf beim Vollkaskoschutz für die Reise zu achten ist

Wer für die Urlaubszeit den bestmöglichen Versicherungsschutz für seinen Pkw wünscht, sollte sich genau informieren. Denn in vielen Fällen kostet eine ganzjährige Vollkaskoversicherung weniger als eine nur wenige Wochen geltende Absicherung.

Sicherheitsnetz für Manager

Wer arbeitet, kann Fehler machen – dies trifft auch auf Führungskräfte in Firmen, Verbänden und Vereinen zu. Doch Fehler können für das Unternehmen oder die Organisation, für Dritte, aber auch für den Manager selbst teuer werden.

Eine passende Absicherung für das Elektrofahrrad

Fast jedes siebte in Deutschland verkaufte Fahrrad ist mittlerweile ein Elektrofahrrad – Tendenz steigend. Mit der richtigen Versicherungspolice können Besitzer von Pedelecs und E-Bikes die finanziellen Schäden eines selbst verursachten Unfalls oder eines Diebstahls...

Aufhebung Regress-Verzichtsabkommen der Feuerversicherer

Bei übergreifenden Feuerschäden wurde seitens des Feuerversicherers eine Regressforderung beim Verursacher unter bestimmten Voraussetzungen bislang nicht geltend gemacht. Diese Regelung entfällt zum Jahresende.