Wenn Kunden nicht zahlen

Unternehmen, die auf ihren Forderungen sitzen bleiben, weil Privat- oder Geschäftskunden nicht zahlen, können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Es gibt jedoch Möglichkeiten, dieses Risiko abzusichern.

Die wichtigsten Maßnahmen nach einem Autounfall

Keiner kann davor sicher sein, dass er in einen Verkehrsunfall verwickelt wird oder als erster an eine Unfallstelle kommt. Daher ist es wichtig zu wissen, was in diesem Fall zu tun ist. Nichtstun kann bei bestimmten Unfallsituationen im Übrigen auch zu einer Strafe...

Von den teuren Folgen einer Spritztour mit dem Dienstwagen

Ein Dienstfahrzeug ohne Erlaubnis des Arbeitgebers privat zu nutzen, kann teuer werden, wie ein Gerichtsurteil verdeutlicht.

Für eine garantierte und lebenslange Rente

Eine ausreichende Altersabsicherung ist zwar kein einfaches, aber auch kein unmögliches Vorhaben. Private Vorsorgelösungen, zum Teil mit staatlicher Förderung, helfen dabei.

Riskanter Blick auf das Smartphone

Geht es um ihr Smartphone, so scheint der Leichtsinn mancher Menschen grenzenlos zu sein. So auch in einem vor Gericht verhandelten Fall, in dem sich eine Fußgängerin mehr auf ihr Mobiltelefon als auf den Straßenverkehr konzentriert hat und deswegen verunfallte.

Der passende Versicherungsschutz für die eigene Immobilie

Welche Versicherungspolice hilft, wenn das Haus beispielsweise durch Brand, Sturm, Hagel oder Überschwemmung beschädigt oder komplett zerstört wird.