Rund jeder neunte über 65-Jährige ist noch erwerbstätig

Die Zahl der älteren Erwerbstätigen im Alter zwischen 65 und 74 Jahren hat sich zwischen 2006 und 2016 in etwa verdoppelt – dieser Trend wird voraussichtlich weiter anhalten.

Eigenschutz für die heimischen vier Wände

Ein Tochterunternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. informiert in einem Webportal, wie man sein Haus und/oder seine Wohnung vor diversen Gefahren schützen kann.

Die wichtigsten Notrufnummern für zu Hause und auf Reisen

In verschiedensten Notlagen lässt sich mit den passenden deutschland- oder auch europaweit gültigen Notrufnummern schnell die richtige Hilfe anfordern.

Berufshaftpflicht-Versicherung: Begehrliches Finanzamt

Der Bundesfinanzhof hatte zu klären, ob Beiträge eines Unternehmens für eine Berufshaftpflicht-Versicherung, von welcher auch die Angestellten profitieren, als zu versteuernder Arbeitslohn anzusehen sind.

Die häufigsten Ursachen für eine Erwerbsminderungsrente

Die Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen, was letztes Jahr die häufigsten Gründe waren, warum Bürger hierzulande Anspruch auf eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit hatten.

Wie die Typklasse eines Autos bares Geld sparen kann

Die Beitragshöhe der Autoversicherung ist von mehreren Faktoren abhängig. Ein wichtiger davon sind die Typklassen.