Flugverspätung – faule Ausrede

Ein Gericht hat sich mit der Frage auseinandergesetzt, unter welchen Voraussetzungen sich Fluggesellschaften bei witterungsbedingten Flugverspätungen auf außergewöhnliche Umstände berufen können und deshalb den Passagieren keine Entschädigung zahlen müssen.

Erhöhung der Deckungssumme bei der Eisenbahn-Haftpflichtversicherung zum 01.09.2016

Im Bundesgesetzblatt vom 01.09.2016 wurde das Gesetz zur Stärkung des Wettbewerbs im Eisenbahnbereich veröffentlicht und trat somit auch zu diesem Datum in Kraft.

Winter-Update für den Erste-Hilfe-Kasten im Pkw

In der kalten Jahreszeit kann aufgrund widriger Straßenverhältnisse schnell ein Unfall passieren. Wird dabei jemand verletzt, ist man zur Ersten Hilfe verpflichtet. Eine Kontrolle des Verbandkastens im Auto sorgt dafür, dass das notwendige Equipment im Falle des Falles...

Welche Autos am häufigsten geklaut werden

Eine aktuelle Statistik der Versicherungswirtschaft zeigt, welche Fahrzeugmodelle und -marken bei Autodieben im vergangenen Jahr am beliebtesten waren.

Sturm und Hagel verursachten Schäden in Milliardenhöhe

Vor Kurzem hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. eine Statistik veröffentlicht, die zeigt, wie hoch letztes Jahr die versicherten Schäden, die alleine durch Sturm, Hagel und Starkregen verursacht wurden, waren.

In welchem Alter die Deutschen in Rente gehen

Beim Renteneintrittsalter hat es in den vergangenen Jahren deutliche Verschiebungen gegeben, wie Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen. Immer weniger gehen vorzeitig in den Ruhestand.