Die richtige Zusammenstellung der Reiseapotheke

Eine sinnvoll ausgestattete Reiseapotheke sollte auf In- und Auslandsreisen nicht fehlen, um im Falle des Falles schnell handeln zu können. Womit diese bestückt sein sollte und was zu beachten ist, wenn man trotz einer chronischen Erkrankung in andere Länder einreisen...

Vollkaskoversicherung nur für den Urlaub?

Viele Urlauber, die mit dem eigenen Pkw ins Ausland fahren, möchten gerade in dieser Zeit ihr Auto durch eine Vollkaskoversicherung bestmöglich geschützt wissen. Ein zeitlich begrenzter Versicherungsschutz kann jedoch unter Umständen teurer sein als eine ganzjährige...

Streit um Schadenersatz für entgangene Urlaubsreise

Inwieweit ein Unfallopfer vom Unfallverursacher neben den Schadenersatz- und Schmerzensgeld-Forderungen auch einen Schadenersatz verlangen kann, weil er aufgrund der unfallbedingten Verletzungen eine bereits gebuchte Reise nicht antreten kann, zeigt ein Gerichtsurteil.

Rekordschäden durch Wohnungseinbrecher

Eine Statistik der von Hausratversicherungen erbrachten Versicherungsleistungen zeigt, dass Einbrecher seit Jahren immer höhere Schadenskosten verursachen. Im vergangen Jahr wurde erstmals die 500-Millionen-Euro-Marke überschritten.

Sorglos in fremde Länder reisen

Es gibt nahezu keine Region, die noch nicht von Touristen besucht worden ist. Doch Fernreisen haben nicht nur einen speziellen Reiz, es gibt auch Risiken und Unwägbarkeiten, die sich nur mit einer sinnvollen Urlaubsplanung umgehen lassen.

Wo Ärzte die meisten Behandlungsfehler machen

Die medizinischen Dienste der gesetzlichen Krankenversicherung haben die Schadenbilanz ärztlicher Kunstfehler vorgelegt. Ans Licht kam aber nur die Spitze eines Eisbergs.