Täglich werden hierzulande rund 100 Kraftwagen geklaut

In welchen Bundesländern das Risiko von Kraftwagendiebstählen am höchsten beziehungsweise niedrigsten ist, zeigen aktuelle Daten aus der Polizeilichen Kriminalstatistik.

Streit um Lohnfortzahlung während Kuraufenthalt

Das Bundesarbeitsgericht entschied darüber, unter welchen Voraussetzungen ein Arbeitgeber während einer Kur eines Beschäftigten zur Lohnfortzahlung verpflichtet ist.

Schäden durch Starkregen und / oder Überschwemmungen können jeden treffen

Nicht nur Wohn- und Firmengebäude in der Nähe von Flüssen oder Gewässern, sondern auch weit davon entfernte Immobilien können beispielsweise durch Starkregen von Überschwemmungsschäden betroffen sein. Wie zumindest die finanziellen Folgen eines solchen Schadens...

Die richtige Zusammenstellung der Reiseapotheke

Eine sinnvoll ausgestattete Reiseapotheke sollte auf In- und Auslandsreisen nicht fehlen, um im Falle des Falles schnell handeln zu können. Womit diese bestückt sein sollte und was zu beachten ist, wenn man trotz einer chronischen Erkrankung in andere Länder einreisen...

Vollkaskoversicherung nur für den Urlaub?

Viele Urlauber, die mit dem eigenen Pkw ins Ausland fahren, möchten gerade in dieser Zeit ihr Auto durch eine Vollkaskoversicherung bestmöglich geschützt wissen. Ein zeitlich begrenzter Versicherungsschutz kann jedoch unter Umständen teurer sein als eine ganzjährige...

Streit um Schadenersatz für entgangene Urlaubsreise

Inwieweit ein Unfallopfer vom Unfallverursacher neben den Schadenersatz- und Schmerzensgeld-Forderungen auch einen Schadenersatz verlangen kann, weil er aufgrund der unfallbedingten Verletzungen eine bereits gebuchte Reise nicht antreten kann, zeigt ein Gerichtsurteil.