In eigener Sache: Ein Parkhaus ganz nach unserem Geschmack

Anlässlich eines Kundenbesuches entdeckte ein Mitarbeiter unseres Hauses ein "Hörtkorn-Design" Parkhaus im Einkaufszentrum „Neuer Markt“ in Neumarkt in der Oberpfalz. Wir sagen mit einem Augenzwinkern "DANKESCHÖN" für die kostenlose Werbung!

Rutschige Gehwege können für Hausbesitzer teuer werden

Die Gehwege rund um das Eigenheim können durch nasses Laub, überfrierende Nässe oder plötzlich einsetzenden Schnellfall schnell zur Rutschgefahr für Passanten werden. Nur entsprechende Gegenmaßnahmen und die richtige Absicherung bewahren den Hauseigentümer vor viel...

Vorfahrt ist nicht gleich Vorfahrt

Die Frage der Haftung nach einer Vorfahrtsverletzung kann komplizierter sein, als es viele Verkehrsteilnehmer ahnen, wie ein Gerichtsurteil belegt.

Damit Unwissenheit nicht das Erbe kostet

Wer als Hinterbliebener seinen Pflichtteil beanspruchen möchte, aber bestimmte Fristen nicht einhält, hat unter Umständen das Nachsehen.

Wenn ein Baum auf dem eigenen Grundstück steht

Normalerweise muss ein Grundstücksbesitzer für Schäden, die durch die Bäume seines Grundstückes entstanden sind, haften. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie ein Urteil des Bundesgerichtshofs zeigt.

Sorglos-Paket für die Reise

Wie der Einzelne vorsorgen kann, damit der nächste Urlaub in den Bergen, am Meer oder in einem fernen Land nicht mit einer Kostenlawine endet.