Warum man beim Autokauf auf die Typklasse achten sollte

Die Prämienhöhe der Kfz-Versicherung hängt schon lange nicht mehr von der PS-Stärke eines Autos ab. Dennoch ist die Art des Autos ein wichtiges Kriterium, denn ob der Versicherungsschutz eines Pkws günstiger oder teurer ist, hängt unter anderem von der sogenannten...

Nicht immer kann eine geplante Reise angetreten werden

Eine plötzlich auftretende Krankheit, ein Unfall oder sonstige Gründe können dafür sorgen, dass eine Reise nicht angetreten oder abgebrochen werden muss. In fast allen Fällen bleibt der Reisende ohne eine passende Absicherung auf den Storno- oder Reiseabbruchkosten...

Führerschein weg wegen mehrerer kleinerer Vergehen?

Ob ein Autofahrer wegen einer Handvoll kleinerer Ordnungswidrigkeiten zu einem einmonatigen Fahrverbot verurteilt werden kann, belegt eine aktuelle Gerichtsentscheidung.

Altersarmut in Deutschland nimmt weiter zu

Das Statistische Bundesamt hat aktuelle Zahlen veröffentlicht, wie viele Bundesbürger auf Leistungen aus der Grundsicherung angewiesen sind. Dabei zeigte sich ein neuer Höchststand.

Was häufig zu einer Berufsunfähigkeit führt

Eine aktuelle Studie zeigt, welche Leiden besonders oft zu einer Berufsunfähigkeit führen. Zudem wurde festgestellt, dass die häufigsten Gründe, warum es zu einer Berufsunfähigkeit kommt, heute andere sind als noch vor ein paar Jahren.

Schutzschirm für Pedelec- und E-Bike-Fahrer

Elektrofahrräder werden immer beliebter. Wer Wert auf eine ausreichende finanzielle Absicherung legt, sei es bei einem selbst verursachten Unfall oder bei einem Diebstahl seines Rades, kann entsprechend vorsorgen.