Wenn im Karneval ein Unfall passiert

Gegen fremde und eigene Missgeschicke ist man auch während der Karnevalszeit nicht gefeit – zumal ein enges Gedränge bei Umzügen und eine ausgelassene Stimmung bei Karnevals-Veranstaltungen das Unfallrisiko nicht gerade minimieren. Welche Absicherung im Ernstfall hilft....

Durchschnittliche Altersrente liegt bei unter 810 Euro

Eine aktuelle Statistik der Deutschen Rentenversicherung zeigt, wie niedrig die durchschnittlich ausbezahlten gesetzlichen Altersrenten sind.

Weniger Lohnabzüge durch die betriebliche Altersvorsorge

Auch in diesem Jahr wurde die Beitragsbemessungs-Grenze für die gesetzliche Rentenversicherung angehoben. Was für viele auf den ersten Blick keine Bedeutung hat, wirkt sich jedoch für alle, die eine betriebliche Altersvorsorge haben, zu den bereits bestehenden Vorteilen...

Mitschuld trotz Vorfahrt?

Was ist gravierender, wenn es zu einem Unfall kommt – zu hohes Tempo oder das Schneiden einer Kurve? Diese Frage wurde kürzlich vor Gericht geklärt.

Damit der Unternehmensschutz aktuell bleibt

Wer als Firmeninhaber seinen Versicherungsschutz entsprechend den jährlichen Auswertungen anpasst, kann eine Menge Geld und Ärger sparen.

Jobkündigung wegen häufiger Krankheitsausfälle

Ob ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter entlassen kann, weil er über Jahre hinweg erhebliche krankheitsbedingte Fehlzeiten aufweist, zeigt ein Gerichtsurteil.