Mit Licht gegen Einbrecher

Der Dezember ist statistisch gesehen der Monat, an dem die meisten Wohnungseinbrüche verübt werden. Doch auch in den anderen Herbst- und Wintermonaten ist das Einbruchsrisiko überdurchschnittlich hoch. Welche Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll sind, um Diebe abzuschrecken.

Mehr Sicherheit von Unfallopfern von Massenkarambolagen

Nicht immer ist leicht festzustellen, wer Schuld an einem Verkehrsunfall hat und für die entstandenen Schäden haften muss. Dieses Problem gab es bisher insbesondere auch bei Massenunfällen. Doch dafür gibt es nun eine neue Regelung, die für alle Unfallbeteiligten von...

Die Auswirkungen der anhaltenden Niedrigzinsphase auf bestehende Pensionszusagen

In den letzten Jahren sind die Zinsen am Kapitalmarkt auf ein historisches Zinstief gesunken. Finanzmarktexperten erwarten eine weiterhin anhaltende, politisch motivierte Niedrigzinsphase.

Was bedeutet das für bestehende Pensionszusagen?

Umfassende Informationen zum Thema Patientenrechte

Darf ich meine Patientenakte einsehen? Kann ich in eine andere Klinik als die vom Arzt empfohlene gehen? Habe ich ein Anrecht auf eine ärztliche Zweitmeinung? Kostenlose Ratgeber von offiziellen Institutionen zeigen, welche Patientenrechte Bürger haben.

So haben Cyberkriminelle keine Chance

Schnell Weihnachtseinkäufe online erledigen, mit Freunden weltweit kommunizieren oder umfassende Informationen aus verschiedensten Quellen einholen – das Internet bietet zahlreiche Vorteile. Doch es gibt auch diverse Risiken. Wie man sich vor Cyberkriminalität schützen...

Sind unsere Mühlen richtig versichert?

Wie schützt der Müller seine Existenz?

Lesen Sie dazu einen Auszug aus der Zeitschrift "Mühle + Mischfutter · 152. Jahrgang · Heft 17 · 3. September 2015".