Sicherheitsnetz für den Fall einer Erwerbsminderung

Eine Minderung oder der Verlust der Erwerbsfähigkeit führt in der Regel zu einer Verringerung des Einkommens. Welche Absicherung ein finanzielles Desaster verhindern kann und was die Hauptgründe für eine Erwerbsminderung sind.

Der passende Schutzschirm für die Photovoltaikanlage

Auf zahlreichen Hausdächern und Feldern sind mittlerweile Photovoltaikanlagen installiert. Allerdings kann eine solche Anlage durch diverse Risiken schwer beschädigt werden. Die richtige Versicherungspolice hilft, die finanziellen Folgen eines solchen Schadens...

Vorsicht bei geliehenen Pkw-Anhängern

Ein Oberlandesgericht hat sich mit der Frage befasst, ob ein Autofahrer mit einem geliehenen Anhänger sich auf ein Schild, nach welchem mit dem Hänger eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern erlaubt ist, verlassen darf.

Mehr Sicherheit für Hausbesitzer bei Baumaßnahmen

Hausbesitzer, die ihr Gebäude umbauen, renovieren oder energieeffizient sanieren möchten, sollten auch an einen passenden Versicherungsschutz denken. Anderenfalls könnte es sein, dass sie im Schadenfall selbst zur Kasse gebeten werden.

Fast acht Millionen neue Gerichtsfälle pro Jahr

Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes landen in Deutschland jeden Tag durchschnittlich rund 21.300 neue Streit- und Straffälle vor einem Gericht. Wie der Einzelne sich vor dem Kostenrisiko schützen kann.

Wenn man im Ausland plötzlich krank wird

Der gesetzliche Krankenschutz, wie er in Deutschland gilt, schützt den Versicherten im Ausland nur teilweise oder gar nicht vor möglichen Krankentransport-, Krankenhaus- und/oder Arztkosten. Dieses Kostenrisiko lässt sich jedoch schon für ein paar Euro absichern.