In anderen Ländern arbeiten

In Zeiten wachsender Globalisierung ist es keine Seltenheit, dass deutsche Arbeitnehmer auch zeitweise im Ausland tätig sind. Was es zu beachten gibt, um auch in dieser Zeit gut abgesichert zu sein.

Nicht jede günstige Kfz-Versicherung ist ein Schnäppchen

Zahlreiche Werbespots versprechen Einsparungen, wenn man bis zum 30. November seine Kfz-Versicherung kündigt und eine neue Police bei einem anderen Anbieter abschließt. Doch bevor man darauf eingeht, ist es wichtig, sich vorher umfassend zu informieren, um Nachteile...

Was ist, wenn die Betriebsfeier nicht unfallfrei bleibt

Kommt es bei einem Betriebsfest zu einem Unfall, steht ein Verletzter nur unter bestimmten Voraussetzungen unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung.

In eigener Sache: Ein Parkhaus ganz nach unserem Geschmack

Anlässlich eines Kundenbesuches entdeckte ein Mitarbeiter unseres Hauses ein "Hörtkorn-Design" Parkhaus im Einkaufszentrum „Neuer Markt“ in Neumarkt in der Oberpfalz. Wir sagen mit einem Augenzwinkern "DANKESCHÖN" für die kostenlose Werbung!

Rutschige Gehwege können für Hausbesitzer teuer werden

Die Gehwege rund um das Eigenheim können durch nasses Laub, überfrierende Nässe oder plötzlich einsetzenden Schnellfall schnell zur Rutschgefahr für Passanten werden. Nur entsprechende Gegenmaßnahmen und die richtige Absicherung bewahren den Hauseigentümer vor viel...

Vorfahrt ist nicht gleich Vorfahrt

Die Frage der Haftung nach einer Vorfahrtsverletzung kann komplizierter sein, als es viele Verkehrsteilnehmer ahnen, wie ein Gerichtsurteil belegt.