Berufshaftpflicht-Versicherung: Begehrliches Finanzamt

Der Bundesfinanzhof hatte zu klären, ob Beiträge eines Unternehmens für eine Berufshaftpflicht-Versicherung, von welcher auch die Angestellten profitieren, als zu versteuernder Arbeitslohn anzusehen sind.

Die häufigsten Ursachen für eine Erwerbsminderungsrente

Die Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen, was letztes Jahr die häufigsten Gründe waren, warum Bürger hierzulande Anspruch auf eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit hatten.

Wie die Typklasse eines Autos bares Geld sparen kann

Die Beitragshöhe der Autoversicherung ist von mehreren Faktoren abhängig. Ein wichtiger davon sind die Typklassen.

Mangelhafter Schutz vor Cyberkriminellen bei Firmen

Warum trotz der allgegenwärtigen Gefahr von Hackerattacken die deutsche Wirtschaft vor solchen Vorfällen ungenügend geschützt ist, zeigt eine aktuelle Studie.

Crash beim Rückwärtsfahren

Ein Gericht hatte zu klären, wie die Haftung verteilt wird, wenn ein Fahrzeug auf ein anderes auffährt, das gerade aus einer Parklücke herausgesteuert wird.

Worauf beim Vollkaskoschutz für die Reise zu achten ist

Wer für die Urlaubszeit den bestmöglichen Versicherungsschutz für seinen Pkw wünscht, sollte sich genau informieren. Denn in vielen Fällen kostet eine ganzjährige Vollkaskoversicherung weniger als eine nur wenige Wochen geltende Absicherung.