Dr. HÖRTKORN  VERSICHERUNGSMAKLER

Historie

Zuverlässig aus Tradition

Unser Firmengründer Dr. Friedrich E. Hörtkorn war eine Unternehmerpersönlichkeit im besten Sinne. Seit der Gründung eines unabhängigen Versicherungsmaklerhauses in Heilbronn im Jahr 1966 war es sein Ziel, innovativer und einfach besser als der Wettbewerb zu sein, um dadurch langfristig zufriedene Kunden für das Unternehmen zu gewinnen.

Sein Grundsatz gilt auch heute noch für das Unternehmen. Wir bieten seit nunmehr über 50 Jahren unseren Kunden eine professionelle und unabhängige Beratung für individuelle Versicherungslösungen und Risikomanagement an.

Mit den Jahren wächst das Unternehmen stetig. Aus dem kleinen Heilbronner 'Start Up' entwickelte sich  eine international tätige Unternehmensgruppe, welche heute mit über 200 Mitarbeitern die Interessen ihrer Kunden vertritt. Im Laufe der Zeit entstanden acht über Deutschland verteilte Geschäftsstellen.

Seit 2004 ist die Dr. Hörtkorn Unternehmensgruppe Mitglied des UNIBA Partners Maklernetzwerkes mit Niederlassungen und Engagement in über 160 Ländern. Im Jahr 2008 kommt mit JKJ & H International eine eigene US-Gesellschaft hinzu.

Die Tätigkeitsfelder haben sich mit den Jahren gewandelt: Während sich die Beratung zunehmend auf Geschäftskunden konzentrierte, wurde das Angebot stetig erweitert. Zum eigentlichen Kerngeschäft sind betriebliche Altersversorgung, Kreditversicherungen, Factoring und Risk-Management-Consulting hinzugekommen.

Seit 1994 bis zu seinem Tod 2020 teilte sich Unternehmensgründer Dr. Friedrich E. Hörtkorn die Geschäftsleitung mit seinem Sohn Christian Hörtkorn. 

Wir bedanken uns sehr herzlich für das Vertrauen unserer Kunden und Partner, die diese Erfolgsgeschichte erst ermöglicht haben!

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken