Dr. hörtkorn  VERSICHERUNGSMAKLER

Heilbronner Neckarcup

HEILBRONNER NECKARCUP

Der Heilbronner Neckarcup, eines der weltweit besten Challenger Turniere, bietet Spannung pur, hochkarätige Tennisspieler kombiniert mit Party und Kultur. In seiner sechsten Auflage präsentiert sich der Cup am Trappensee auf Höchstniveau. Als ‚ATP Challenger 100‘ geht es vom 13. bis 19. Mai 2019 um einhundert Weltranglistenpunkte und ein Preisgeld von über 92.000 Euro.

Die Dr. Hörtkorn Unternehmensgruppe ist dieses Jahr als Mithauptsponsor und Exklusiv Partner tätig.

„Nicht nur beim Tennis, sondern auch in der Versicherungsmakler-Welt zählen Tugenden wie Ausdauer, Schnelligkeit, Präzision und Intuition zu den maßgeblichen Erfolgsfaktoren. Deshalb passt der Tennissport perfekt zu uns. Die erneute Unterstützung des Neckarcup lag daher auf der Hand.“ so Christian Hörtkorn.

Die Spieler der Challenger Tour gehören zur ATP Tour und haben damit die Qualifikation Teil der Tenniselite zu werden. So auch viele bisherige Teilnehmer, wie Nick Kyrgios, Denis Shapovalov, Frances Tiafoe, John Millman sowie die Neckarcup Sieger Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev, Nikolos Basilashvili, Philip Krajinovic und Rudi Molleker.

Verschiedenste Entertainment-Highlights wie Partys mit DJ, Live-Bands, Show-Acts, Comedy der Extraklasse präsentiert das Neckarcup Festival. Das After-Tennis-Programm wird großgeschrieben. Doch es wird nicht nur gefeiert. Es gibt auch Zeit und Raum die sportlichen Eindrücke zu genießen. In entspannter Atmosphäre, gemütlich beisammen zu sein und den Abend mit interessanten Gesprächen im Eventzelt ausklingen zu lassen.

KEYFACTS:

  • Tennis Turnier „ATP Challenger 100“
  • 13.05.2019 bis 19.05.2019
  • Preisgeld: 92.040 € + Hospitality
  • Preisgeld Sieger: 12.250 € und 100 ATP Punkte
  • Disziplin: 48er Feld Einzel und 16er Feld Doppel
  • Turniert Art: Sandplatzturnier
  • Austragungsort: TC Heilbronn am Trappensee
  • After-Tennis Programm mit Live-Bands, DJ und Show-Acts

Hier gelangen Sie direkt zur Hauptseite des Neckarcups

Alexander Zverev, Platz 4 der Weltrangliste, ist derzeitiger Shooting-Star der deutschen Tennisszene.
Sein bislang größter Erfolg war der Gewinn des ATP Finals 2018, als erster Deutscher seit Boris Becker 1995. In Heilbronn gewann Zverev 2015 seinen zweiten Challengertitel im Einzel.
Dadurch rückte er in der Weltrangliste auf Platz 85 vor und stand somit zum ersten Mal in den Top 100.

Christian Hörtkorn mit dem Turnierdirektor und Organisator des Neckarcups Metehan Cebeci

Unsere Partner

Gemeinsam noch stärker

www.uniba-partners.com
www.bdvm.de
Seite drucken